Peter Schneider ein – guter Freund und – wahrer Großmeister des Sports wird heute 75 Jahre alt. Der Brandenburgische Ju-Jutsu Verband e.V. mit seinen Vereinen und seinem Vorstand gratulieren Dir, lieber Peter, zu Deinem Jubiläum und diesem schönen Geburtstag!

Peter ist nach wie vor aktiv auf der Matte, ob als Referent auf Vereins-, Landes- und Bundeslehrgängen oder als Trainierender bei anderen Meistern ihres Faches. Dabei nimmt sich Peter kein Stück zurück und bringt so manchen jungen, athletischen Sportskameraden ins Schwitzen.

Wir „Brandenburger“ lernen seit Jahren von seinen klaren Vorgaben und sind dankbar für seine Hilfe auf und neben der Matte. Seine immer (zumeist mit einem Lächeln um die strengen und alles sehenden Augen) so herrlich norddeutsch- kurzen Ansagen haben uns schnell zusammengebracht und wir sind Freunde geworden.

Peter, ich wünsche Dir heute auf diesem – von dir nicht ganz so geliebten – offiziellen Weg ALLE GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG! Dir viel GESUNDHEIT, Freude und reiche Erlebnisse mit Deiner Familie. Uns allen (keine Frage) noch ganz viele Lehrgänge, Gespräche und Klöns mit Dir.

Lass dich feiern! Wir, Rebecca (sei lieb gegrüßt!) und ich, stellvertretend für den gesamten Landesverband, stoßen heute aus der Ferne auf Dich an!

Für den Brandenburgischen Ju-Jutsu Verband

Michael Gust, Präsident