Behördensport

Ju-Jutsu ist die Basis des dienstlichen Einsatztrainings bei den Behörden, Dienststellen und Einrichtungen der polizeilichen und nicht-polizeilichen Gefahrenabwehr, der Strafverfolgung sowie der Bundeswehr, im Weiteren nur „Polizei- und Behördensport“.

Wir sind Impulsgeber und Anbieter des fachlichen Austausches für und mit den benannten Behörden, Dienststellen und Einrichtungen. Adressaten sind Vollzugsbeamte, Tarifbeschäftigte von Polizei, Zoll und Justiz, genauso wie Angehörige/Beschäftigte von kommunalen, hauptamtlichen oder freiwilligen Einrichtungen.

Wir bieten Lehrgänge, Seminare, Kurse und Trainerausbildungen mit einsatzerfahrenen und als Trainer lizenzierte (dienstlich wie sportlich) Vollzugsbeamte bzw. zertifizierte Trainer an, die mit den verschiedenen Bedarfsträgern zusammenarbeiten.

Unsere Vereine bieten, neben dem wöchentlichen Training, allgemeine und spezielle Selbstverteidigungskurse für eine Vielzahl von Bedarfsträger – Kinder und Jugendliche; Frauen und Mädchen; Ältere und Senioren sowie verschiedene Berufsgruppen – an.

Informationen zu den Angeboten gibt es über die Geschäftsstelle des BJJV.